Voriger
Nächster

Gesund und lecker

Grünkohl enthält entzündungshemmende Stoffe, sekundäre Pflanzenstoffe regen das Wachstum neuer Zellen an. Er ist reich an B-Vitaminen und Schwefel, sowie den Vitaminen A,C,E und K.

Wie wäre es denn da mal mit einer leckeren Alternative zu den ungesunden abendlichen Snacks wie Kartoffelchips und Co?

Grünkohlchips sind lecker und man kann sie in vielen Geschmacksvarianten herstellen. Heute zeige ich euch meine Lieblingsvariante, Limette/Ingwer/Chili. So lecker das sie im Handumdrehen verputzt sind, und das ganz ohne schlechtes Gewissen… yeah 🙂

Ich verwende für die Marinade das ätherische Limettenöl von doTERRA und um dem ganzen noch etwas Pepp zu geben, nehme ich den Baskischen Chili von „Direkt vom Feld“. Hier gibt es wunderbar aromatische Gewürze aus fairem Handel. Amino Cocos sind eine wunderbare alternative zur Sojasauce da ich selbst keine Sojaprodukte mehr esse.

Zum Rezept geht’s hier.

 

Rohkost
rocks!

Blog

Wintervorrat anlegen

Gerade gibt es die ersten Brennnesselsamen des Jahres, Zeit sich einen Vitaminvorrat für den Winter anzulegen…

Die Linde lindert

Unsere Großeltern wussten noch um die heilsame Wirkung des Lindenblüten Tees. Erfahre mehr über die Wirkung und wie du ihn selber machst.

Die Früchte des Herbstes

Der Herbst schenkt uns wunderbare Früchte. Lies mehr darüber was du jetzt sammeln kannst und wie du die Früchte verwendest.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner