Voriger
Nächster

Kürbiszeit

Überall leuchtet uns das tief orangefarbene Fruchtgemüse jetzt an.

Kürbis ist vollgepackt mit Nährstoffen die unsere Leber leicht speichern kann. Er ist reich an Carotinoiden die unsere Leberzellen vor Schaden schützen. Die Glukose in Winterkürbissen stabilisiert die Leber und sorgt für einen ausgeglichenen Blutzuckerspiegel in unserem Körper.

Heute habe ich ein leckeres Suppenrezept für dich. Mit 40 Grad warmen Wasser gemacht, hast du ein schön warmes Süppchen ohne die wertvollen Vitalstoffe in deinem Gericht zu zerstören. Mit 1-2 Tropfen ätherischen Öls deiner Wahl, kannst du der Suppe noch einen extra Kick geben. Ich habe heute mal Wilde Orange verwendet.

Zum Rezept geht’s hier

Rohkost
Rocks!

Blog

Wintervorrat anlegen

Gerade gibt es die ersten Brennnesselsamen des Jahres, Zeit sich einen Vitaminvorrat für den Winter anzulegen…

Die Linde lindert

Unsere Großeltern wussten noch um die heilsame Wirkung des Lindenblüten Tees. Erfahre mehr über die Wirkung und wie du ihn selber machst.

Die Früchte des Herbstes

Der Herbst schenkt uns wunderbare Früchte. Lies mehr darüber was du jetzt sammeln kannst und wie du die Früchte verwendest.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner