Previous slide
Next slide

Kürbiszeit

Überall leuchtet uns das tief orangefarbene Fruchtgemüse jetzt an.

Kürbis ist vollgepackt mit Nährstoffen die unsere Leber leicht speichern kann. Er ist reich an Carotinoiden die unsere Leberzellen vor Schaden schützen. Die Glukose in Winterkürbissen stabilisiert die Leber und sorgt für einen ausgeglichenen Blutzuckerspiegel in unserem Körper.

Heute habe ich ein leckeres Suppenrezept für dich. Mit 40 Grad warmen Wasser gemacht, hast du ein schön warmes Süppchen ohne die wertvollen Vitalstoffe in deinem Gericht zu zerstören. Mit 1-2 Tropfen ätherischen Öls deiner Wahl, kannst du der Suppe noch einen extra Kick geben. Ich habe heute mal Wilde Orange verwendet.

Zum Rezept geht’s hier

Rohkost
Rocks!

Blog

Insekten im Essen?

Dank Frau von der Leyen ist es ab dem 24.01.2023 erlaubt dem Essen Insekten beizumischen. Warum das fatale Folgen für Allergiker haben kann? Lies mehr dazu in diesem Beitrag.

Cranberry

Cranberry Date Cranberrys sind reich an Vitaminen und sekundären Pflanzenstoffen, von denen einige wirksam gegen Harnwegsinfektionen sind. Sie sind eine reichhaltige Quelle für verschiedene Vitamine

Wintervorrat anlegen

Gerade gibt es die ersten Brennnesselsamen des Jahres, Zeit sich einen Vitaminvorrat für den Winter anzulegen…

Consent Management Platform von Real Cookie Banner