Acai Smoothie Bowl

Acai Beeren Facts

Die Acai Beere ist die Frucht der Kohlpalme, die ist in Südamerika beheimatet.

Der Geschmack ist sauer, erdig und leicht bitter und lässt den Mund ähnlich wie eine Aronia Beere eher zusammenziehen.

Die intensiv dunkle Farbe zeigt schon ihren Reichtum an Anthocyanen an, das heisst sie enthält viele Antioxidantien. Ebenso wie die  Vitamine B,C, D und E. Mineralstoffe und Spurenelemente wie Kalzium, Magnesium, Zink und Eisen. Sie ist reich an sekundären Pflanzenstoffen wie Polyphenole, Quercetin, Catechin und weitere Flavonoide. Sie enthält wie alles Obst und Gemüse wertvolle Ballaststoffe.

Die Früchte sind sehr empfindlich, daher bekommt man sie bei uns nur gefroren, getrocknet oder als Pulver.

Um alle gesundheitlichen Vorteile der Acai Beere zu geniessen ohne das sich der Mund zusammenzieht mischen wir Banane unter.

So erhalten wir ein Frühstück bei dem wir morgens schon unsere Leber mit wertvoller Glukose versorgen und unserem Körper jede Menge Vitalstoffe zuführen.

Zutaten

  • 1 Päckchen Acai Püree
  • 2 Bananen
  • 10 Minzblättchen
  • 50 g Blaubeeren frisch
  • 1 EL “Alles Liebe” Würzmischung von Sonnentor
  • 50 ml Trink-Kokosmilch von Dr. Goerg (optional) oder Wasser

Zubereitung

Das gefrorene Acai Püree, die  Bananen und die Minze  in einen Hochleistungsmixer geben, Kokosmilch oder wenn du morgens komplett fettfrei bleiben möchtest einfach etwas gefiltertes Wasser dazugiessen und zu einer glatten Masse mixen. In eine Schale füllen und mit der Würzmischung und den Blaubeeren dekorieren.

Fertig ist dein leckeres Frühstück 🙂

Dir gefallen meine Rezepte? Ich stecke viel Liebe und Zeit hinein. Vielleicht magst du mich ja mit einem kleinen Betrag unterstützen, damit ich sie auch weiterhin kostenfrei anbieten kann. Von Herzen Dank 💞

Consent Management Platform von Real Cookie Banner