Maiwipfel Mousse au Chocolat

Warum Maiwipfel?

Ich verwende gerne Wildkräuter, und junge Baumblätter in der Küche. Die Vorzüge von Maiwipfeln, was das ist, wann und wie man sie sammelt habe ich in diesem Beitrag beschrieben. Anstelle von Maiwipfeln kannst du auch junge Lindenblätter verwenden. Das macht die Mousse leicht und fluffig, weniger schwer und nicht ganz so süß.Ich mag es so.

Zutaten

Reicht für 2 Portionen

  • 160 g Avocado
  • 4 Medjool Datteln
  • Saft einer halben Orange
  • 1 TL Vanille
  • 1 Prise Salz
  • 16 Maiwipfel
  • 30 g Rohkakao

Deko:     2 Orangenschnitze und Kakao Nibs

Zubereitung

Die Medjool Dattel im Orangensaft einweichen. Je nachdem wie soft die Datteln sind 1/2-1 Stunde. Im Mixer zu Dattelmus pürieren.Avocado halbieren und das Fruchtfleisch mit einem Löffel herausheben. Alle Zutaten in einen Hochleistungsmixer geben und zu einer cremigen Masse verarbeiten. In zwei Schälchen geben und mit einem Orangen-Schnitz und Kakao Nibs dekorieren.

Lass es dir schmecken!

Dir gefallen meine Rezepte? Ich stecke viel Liebe und Zeit hinein. Vielleicht magst du mich ja mit einem kleinen Betrag unterstützen, damit ich sie auch weiterhin kostenfrei anbieten kann. Von Herzen Dank 💞

Consent Management Platform von Real Cookie Banner