Erdbeer-Limetten-Bowl

Proteinreich und sättigend

Über die Vorzüge von Buchweizen habe ich ja schon viel geschrieben. Er lässt sich ganz leicht keimen, du benötigst dafür keine speziellen Utensilien. Eine genaue Anleitung findest du hier.

Ich habe hier die Geschmacksvariante Erdbeer-Limette gewählt, du kannst das Rezept ganz nach deinen Vorlieben, mit anderen Früchten variieren.

Die Mengen richten sich nach deinem Hunger, da hat ja jeder andere Bedürfnisse.

Zutaten:

Für den Boden:

  • gekeimter Buchweizen
  • Erdbeeren (frisch oder TK)
  • 2 Tropfen Lime von doTERRA
  • rote Bete Pulver (optional)
  • gefriergetrocknete und zu Pulver gemahlen Erdbeeren (optional – intensiviert die rote Farbe und den Geschmack)
  • Deko nach deinem Geschmack (z.B. Kakaonibs, Kokosraspel, Minzblätter, essbare Blüten etc.)

Zubereitung

Den Buchweizen nach Anleitung über Nacht keimen und in den Mixer geben, mit den Erdbeeren, dem Lime Öl und ggf. den weiteren Zutaten im Mixer zu einem glatten Brei mixen.

In eine Schale füllen und nach Wunsch dekorieren.

Guten Appetit!

Dir gefallen meine Rezepte? Ich stecke viel Liebe und Zeit hinein. Vielleicht magst du mich ja mit einem kleinen Betrag unterstützen, damit ich sie auch weiterhin kostenfrei anbieten kann. Von Herzen Dank 💞

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner