Mango-Buchweizen Bowl

Vital in den Tag starten

Ein gesundes und sättigendes Frühstück. Buchweizen ist glutenfrei, Eiweiß- und mineralstoffreich. Er enthält alle acht essentiellen Aminosäuren. Durch das Keimen vermehren sich die Vitalstoffe, die Protein werden leichter verdaulich und das Beste ist, er wird basisch verstoffwechselt.

Eine Anleitung wie du Buchweizen ganz leicht keimen kannst findest du hier.

Die Menge der Zutaten Richten sich nach deinem Appetit. Wähle die Menge die du benötigst um satt zu werden. 

Zutaten:

  • Buchweizen gekeimt 
  • Mango
  • Fürs Topping z.B. Banane, Kakaonibs, Hanfsamen, Kokosraspel, Gojibeeren, Chiasamen etc.

Zubereitung

Den gekeimten noch feuchten Buchweizen mit der Mango und ggf. ein wenig Wasser im Mixer zu einem glatten Brei mixen.

In eine Schüssel füllen und mit deinen Lieblingszutaten toppen.

Fertig ist dein leckeres gesundes und sättigendes Vitalkost-Frühstück.

Guten Appetit!

Dir gefallen meine Rezepte? Ich stecke viel Liebe und Zeit hinein. Vielleicht magst du mich ja mit einem kleinen Betrag unterstützen, damit ich sie auch weiterhin kostenfrei anbieten kann. Von Herzen Dank 💞

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner