Tomatensuppe

August ist Tomatenzeit

Dieses Jahr habe ich mir wieder Tomaten auf dem Balkon gezogen. Gerade reifen sie ran, Zeit für ein paar leckere Tomaten Rezepte.

Diese Tomatensuppe ist schnell gemacht, es braucht nicht viele Zutaten, das meiste hat man eh immer im Haus.

Ein leckerer fruchtiger Geschmack, einfacher geht’s nicht mehr!

Eignet sich auch super um sie mit auf die Arbeit zu nehmen, einfach abends zubereiten, in ein Schraubglas füllen, fertig ist dein Lunchpaket.

 

Ergibt 2 Portionen

Zutaten:

Suppe:

  • 6 Tomaten 
  • 1 Gurke (geschält)
  • 50 g getrocknete Tomaten
  • Saft einer 1/2 Zitrone oder Limette
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1/2 rote Zwiebel
  • 1 Prise Chili
  • 1 Tropfen doTERRA Pink Pepper
  • 1 Tropfen doTERRA Basil
  • frischer Basilikum zur Deko

Cashew Schmand:

  • 2 EL Cashews
  • Saft einer Zitrone

Zubereitung

Gurken schälen und in grobe Stücke schneiden, Tomaten vierteln, getrocknete Tomaten in Streifen schneiden Zwiebel schälen und vierteln, alles in den Mixer geben. Knoblauchzehe, Zitronensaft und eine Prise Chili zugeben.

Im Mixer  fein pürieren. Mit den ätherischen Ölen abschmecken.

Wer die Suppe lieber etwas flüssiger mag kann auch noch etwas Wasser hinzugeben.

Für den Cashew Schwand die Cashews 1/2 Stunde in dem Zitronensaft einweichen und dann mit einem Personal Blender zu einer Creme mixen.

2 EL auf die Tomatensuppe geben und mit Basilikum dekorieren.

Guten Appetit!

Dir gefallen meine Rezepte? Ich stecke viel Liebe und Zeit hinein. Vielleicht magst du mich ja mit einem kleinen Betrag unterstützen, damit ich sie auch weiterhin kostenfrei anbieten kann. Von Herzen Dank 💞

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner