Vitalkost-Marmelade

Fruchtig lecker!

Herkömmliche Marmeladen bestehen zur Hälfte aus Zucker und durch das Kochen verliert sie noch zusätzlich alle Vitalstoffe.

Zum Glück bietet die Vitalkostküche eine leckere Alternative. Diese Marmelade benötigt keinen raffinierten Zucker und sie muss auch nicht gekocht werden. Und das allerbeste, sie ist ganz schnell gemacht.

Mit ätherischen Ölen kannst du ihnen noch eine besondere Geschmacksnote verleihen. Bitte achte hier auf ein hohe Qualität. Ich benutze nur Öle der Firma doTERRA, diese sind auch zu innerlichen Einnahme geeignet.

Das passende Vitalkostbroht mit leichter Süße findest du hier.

Zutaten:

Erdbeermarmelade:

Mangomarmelade:

  • 100 g Mangos TK oder frisch
  • etwas Rosmarin frisch oder getrocknet

Blaubeermarmelade:

  • 100 g wilde Blaubeeren TK
  • 2 Medjool Datteln entsteint
  • 1/2 TL Zimt

So geht´s

Erdbeermarmelade:

Die Erdbeeren auftauen, mit den eingeweichten abgetropften Aprikosen und dem Pfefferminz Öl im Blender mixen. Zum andicken Guarkernmehl nach Packungsanweisung unterrühren.

Mangomarmelade:

Die aufgetaute Mango mit dem Rosmarin mixen. Meist ist die Marmelade schon fest genug, sollte sie zu flüssig sein etwas Guarkernmehl nach Packungsanleitung unterrühren.

Blaubeermarmelade:

Die Blaubeeren mit den Datteln und dem Zimt mixen. Blaubeeren enthalten viel Pektin daher geliert die Masse von selbst und benötigt kein zusätzliches Verdickungsmittel.

Guten Appetit!

Dir gefallen meine Rezepte? Ich stecke viel Liebe und Zeit hinein. Vielleicht magst du mich ja mit einem kleinen Betrag unterstützen, damit ich sie auch weiterhin kostenfrei anbieten kann. Von Herzen Dank 💞

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner