Weihnachtsmousse

Frohes Fest

Dus suchst noch ein leckeres Dessert für dein Weihnachtsmenü?
Diese cremige Mousse kannst du mit Gewürzen deiner Wahl kreieren. Ob Spekulatius- oder  Lebkuchengewürz, oder vielleicht doch lieber Zimt und Vanille, auch ätherische Öle wie On Guard von doTERRA eignen sich wunderbar um diese Creme zu aromatisieren.

Ergibt ca. 6-8 Portionen

Zutaten:

  • 275 g Avocado
  • 100 g Rohkakao (Sorte Criollo)
  • 1 TL Vanille
  • 3 TL Spekulatiusgewürz (oder ein anderes weihnachtliches Gewürz deiner Wahl)
  • 200 g Dattelmus
  • 250 ml Nussmilch (Mandel-, Haselnuss- oder Walnussmilch)
  • 40 g Kokosblütenzucker

Für die Deko:

z.B. Kokosraspel, Khaki, Schokolade oder Kakaonibs etc.

Zubereitung

Boden:

Alle Zutaten in einen Mixer geben und zu einer glatten Creme pürieren. In kleine Gläschen füllen und dekorieren Mist Kokosraspel, Obst, Schokolade etc.

Guten Appetit!

Dir gefallen meine Rezepte? Ich stecke viel Liebe und Zeit hinein. Vielleicht magst du mich ja mit einem kleinen Betrag unterstützen, damit ich sie auch weiterhin kostenfrei anbieten kann. Von Herzen Dank 💞

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner