Holunder-Rosen-Limonade

Ein sommerlicher Durstlöscher

Es ist Juni und gerade blühen die Holunderbüsche. Deshalb gibt es heute mal ein tolles Rezept für eine Limonade.

So erfrischend und blumig im Geschmack.

Zubereitungszeit ca. 8h (am Vorabend ansetzten)

Zutaten:

  • 15 Holunderblütenstiele
  • Saft einer halben Zitrone
  • 1,5 L gefiltertes Wasser
  • 2 Tropfen ätherisches Geranium Öl von doTERRA

Zubereitung:

Die Holunderblüten umgedreht auf ein Backblech stellen damit die kleinen Tierchen die meist in den Blüten sitzen rauskrabbeln können. Inzwischen die Zitrone pressen und mit dem gefilterten Wasser in eine grosse Schüssel geben. Die Holunderblüten in das Zitronenwasser geben und über Nacht ziehen lassen. Am nächsten Tag abseihen in eine Flasche füllen und 1-2 Tropfen Geranium zugeben. Kalt stellen und dann genießen.

Wohl bekomms!

Dir gefallen meine Rezepte? Ich stecke viel Liebe und Zeit hinein. Vielleicht magst du mich ja mit einem kleinen Betrag unterstützen, damit ich sie auch weiterhin kostenfrei anbieten kann. Von Herzen Dank 💞

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner